deenfres

NewsBlog

Hier steht alles, was neu ist und was sich ändert oder was sich geändert hat. Und auch kommende Veranstaltungen, auf denen wir vertreten sind, werden hier gepostet.

Preise werden erhöht. Neues Modell ist im Anflug.

Nach nunmehr 3 Jahren ohne signifikante Preiserhöhungen müssen wir die Preise für unsere Bässe ab Mitte September 2019 den zum Teil drastisch gestiegenen Rohstoff- Miet- und Zuliefererkosten angleichen. Die Preise werden im Schnitt um 15-20% ansteigen, je nach Modell. Im Gegenzug wird es ab Ende September ein neues Einstiegsmodell geben, den Bogart Standart. Dieser wird dann zu einem sehr attraktiven Preis angeboten. Wir zeigen den Bogart Standart zum ersten Mal in Mannheim auf dem GuitarSummit.

Bogart meets Karl Clews! 

Gute Neuigkeiten: ab sofort arbeiten wir mit Karl Clews zusammen. Karl ist einer der am meisten aufgerufenen Bassisten bei Youtube und seine Videos sind dort absoluter Kult. Karls erster Bogart ist der Silver Surfer - Prototyp, ein 4-Saiter Headless, auf Bogart Sport Basis, aber mit einer veränderten Korpus-Rezeptur. Die Aussenschale besteht aus hochgesättigtem Alu-Gelcoat, einer weiteren Innovation aus unserem Hause, die dem Sound noch mehr Punch verleiht, aber auch eine unvergleichliche Klarheit. Das Finish des Silver Surfers ist satin metallic silver und sieht einfach umwerfend aus. Den Bass ist  etwa ab Mitte des Jahres als offizielles Signature-Modell bestellbar.

Guitar Summit 2019

Wir freuen uns sehr, wieder ein Teil dieser wunderbaren Veranstaltung zu sein. Sehr geile Location, nahezu alle relevanten Hersteller sind dort vertreten. Mittlerweile der wichtigste Termin für Bässe und Gitarren in Deutschland.

Update Webseite 31.01.2019

Es ist geschafft! Der Relaunch der Webseite ist geschafft, es ist noch nicht alles fertig, aber die wichtigsten Infos stehen. Ich habe das Design der doch etwas angestaubten alten Webseite erneuert; einige Features der alten Webseite habe ich nicht übernommen, wie z.B. das Kontaktformular, welches bei Joomla (das CMS, auf dem diese Webseite basiert) ein großes Sicherheitsproblem ist. Die alte Webseite wurde gehackt, ich nehme an, über das Kontaktformular.  Ist aber kein Problem, einfach eine Mail schicken. Es gibt jetzt einen Webshop für meine tollen Basssaiten, die können dort direkt bestellt werden.

Aber nicht nur die Webseite ist neu, es gibt für 2019 auch ein paar Veränderungen. Ich habe 2 Modelllinien, den Blackstone und den Deluxe, aus dem Programm genommen. Den Blackstone deswegen, weil praktisch fast nur noch Sport und Classic Bogarts bestellt werden und der Unterschied zwischen Bogart Blackstone und Bogart Sport nicht signifikant war. Ich biete aber nach wie vor optional als Griffbrettmaterial Phenol an (Standard bei den Blackstones). Den Bogart Sport gibt es ab sofort als Standard- und als Light-Ausführung. Den Deluxe biete ich nur noch als absolute Sonderanfertigung an, das macht Sinn, weil es hier doch ziemlich individuell zugeht und die Lieferzeiten je nach Aufwand sehr unterschiedlich sind.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.